LGB 43260 Gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus "Diebels"

 

Vorbild ist ein gedeckter Güterwagen mit hochliegendem Bremserhaus im Design der Brauerei Diebels (warum wohl).

Beide Schiebetüren lassen sich öffnen. Ebenso die Türen vom Bremserhaus, wobei diese sich mit einem Federmechanismus von alleine wieder schließen.

Umbauten:

Auf diese Idee brachte mich ein anderes LGB Modell. Und wer trinkt sein Bier schon gerne warm? Die Lüfter stammen entsprechend aus dem Ersatzteillager von LGB.

In einen Diebels-Wagen gehören natürlich auch die entsprechenden Bierkisten. Meine sind mit Einzelflaschen befüllt. Die Kästen sind übrigens nicht verklebt sondern werden über den Kupferdraht auf der Palette gehalten. Die Palette ist allerdings mit doppelseitigem Klebeband mit dem Wagenboden verbunden.


zur Startseite von Ebis' Gartenbahn