2012

Innenanlage

Alle Weichen sind nun komplett digital schaltbar, der Gleisplan in Rocrail erstellt.

Gesteuert wird per WLAN und einem Samsung Galaxy S unter Android.

Die Rückmelder sind im Gleisplan enthalten und werden nun nach und nach angeschlossen, damit der vollautomatische Betrieb starten kann.

Da das innerste lange Gleis unten zumeist von einem langen Zug blockiert wird, konnte das in dieses Gleis mündende kurze Abstellgleis kaum genutzt werden.
Also raus mit der Weiche und gleich noch weitere 15 Meter Gleis verlegt:

Das untere der drei Neuen Stumpfgleise weicht später vielleicht noch einer Drehscheibe zum Wenden von Loks... <träum>

Damit liegen hier nun gut 126 Meter.

Die WebCam ist immer noch oben rechts im Beginn des Gleisbogens zwischen Gleis 1 und 2 im Gleisbett und sendet ihre Bilder hier (vorausgesetzt mein Rechner läuft :)

 

Auch "unten" ist ein Gleis hinzugekommen::

Damit stieg die Gleislänge hier auf rund 70 Meter.

 

 

Lokschuppen:  

 


Einen Blick in die Zukunft riskieren ?

zur Startseite von Ebis' Gartenbahn